Beifahrer (18) nach Crash gegen Baum sofort tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Apr 08:58 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

22-Jähriger kam im steirischen Petersdorf II von Fahrbahn ab

BEZIRK FELDBACH. Ein Todesopfer forderte am Ostersonntag in der Früh ein Verkehrsunfall in In Petersdorf II im steirischen Bezirk Feldbach: Zwei junge Burschen stürzten mit ihrem Auto in ein Waldstück. Für den Beifahrer gab es keine Rettung mehr. Der Wagen hatte gestohlene Kennzeichen montiert. 


 


Der 22-jährige Lenker aus dem Bezirk verlor gegen 5.30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam in Siegensdorf von der L245 ab, kippte auf die linke Seite und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Der 18-jährige Beifahrer aus Laßnitzhöhe (Bezirk Graz-Umgebung) hatte keine Überlebenschance, er wurde im Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle starb. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, ging auf die Straße zurück und hielt einen Lenker an. Ob er alkoholisiert war, steht derzeit nicht fest. Wie die Polizei bekanntgab, waren auf dem Auto gestohlene Kennzeichen montiert. Näheres ist dazu nicht bekannt. 


 


Drei Feuerwehren – Petersdorf II, Oberdorf a.H. und Breitenbuch – standen bei diesem Unfall mit 45 Mann im Einsatz. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: