Beherzte Leistung gegen Bratislava - Linzerinnen präsentierten sich als Einheit

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jän 16:25 2014 von Harald Dostal Print This Article

ASKÖ Linz-Steg zeigt gegen Doprastav Bratislava (SVK) bei der 0:3 (-19,-16,-23)-Niederlage am Samstagabend eine ansprechende Leistung.

LINZ. Trotz des Abgangs der beiden Italienerinnen Arico und Fondriest präsentieren sich die Steg-Mädels in Spiellaune und halten mit dem Tabellenvierten der MEL bis auf den zweiten Satz voll mit.


Hernandez: „Mannschaft hat gemeinsam gekämpft“


Trotz der 0:3-Heimniederlage gegen die Slowakinnen, fällt es Linz-Steg Coach Roe Hernandez nach dem Spiel nicht schwer einige positive Facetten hervorzukehren. „Wir haben in dieser Formation noch kaum gespielt, geschweige denn länger trainiert. Viele Dinge haben dennoch gut funktioniert. Insbesondere am Block und in der Verteidigung haben wir uns um einiges besser als zuletzt präsentiert und dadurch das Spiel im ersten und dritten Durchgang offengehalten.“

Im dritten Durchgang keimte beim Stand von 23:23 sogar kurz die Hoffnung auf einen Satzgewinn auf. Während Linz-Steg eine Chance auf einen Satzball ausließ, nutzte Bratislava gleich im Gegenzug die erste Gelegenheit um den Satz (25:23) und damit das Match für sich zu entscheiden.

So wie Trainer Hernandez kann so auch Manager Andreas Andretsch der Leistung der Mannschaft viel Positives abgewinnen. „Natürlich hat man gesehen, dass uns besonders am Angriff oftmals die nötige Durchschlagskraft gefehlt hat. Mit einer mannschaftlich geschlossen Leistung und dem tollen Kampfgeist konnten wir dies aber relativ gut kompensieren. Darauf können und werden wir aufbauen. Wir hoffen bis zum nächsten Match Neuzugänge vorstellen zu können.“


MEL, 10. Runde
ASKÖ Linz-Steg – VK Doprastav Bratislava 0:3 (19:25, 16:25, 23:25)
Topscorerinnen: Gerling 12, Erdem bzw. Teufl P. 9


 


 


Quelle: Bericht: www.volleyball-linz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal