Beachvolleyball Klopf/Teufl: Valerie mit Susi Kreuzriegler LANDESMEISTERIN

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jul 22:20 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zuerst war es ein 2. Platz beim A-Cup in Lienz gemeinsam mit Bianca Zass, dann der 1. Platz beim B-Cup in Graz-Seiersberg mit Sabine Swoboda

Perg. Nun gelang der momentanen Meisterin der Flexibilität Valerie Teufl mit Susi Kreuzriegler auch der Sieg bei den offenen oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Perg. Im Beisein von Lisi Klopf, die sich von ihrer Bandscheiben-OP erholt zeigten Teufl/Kreuzriegler über das gesamte Turnier starke Leistungen.


Im Finale hießen die Gegnerinnen Dörfler/Radl aus der Steiermark, die die LMS als Vorbereitung auf die Jugendolympiade nutzten. Nach dem starken Beginn des routinierten oberösterreichischen Duos legten die Steirerinnen nach und glichen in Satz zwei aus. Der dritte Satz wurde zu einer Nervenschlacht, in der Teufl/Kreuzriegler sich nach einem 3-Punkte Rückstand zurückkämpfen konnten. Somit wurde der Sieg fixiert und der starken Leistung im Turnier die Krone aufgesetzt. Die Freude im Team war groß, wie erwähnt fieberte auch Lisi Klopf neben Trainer Boris Frandofert mit.


Wenngleich Valerie beim kommenden Turnier in Vaduz ein weiteres Mal mit Bianca Zass antreten wird, waren die LMS gemeinsam mit Susi Kreuzriegler eine gute Generalprobe für die Staatsmeisterschaften von 15.-17. August in Litzlberg/Attersee. Bei dieser zählt zwar die Interimspaarung Teufl/Kreuzriegler bei Gegnerinnen wie Schwaiger/Chukwuma, Hansel/Zass und Schützenhöfer/Plesiutschnig nicht zum engeren Favoritenkreis, aber „ärgern“ möchten sie die drei Top-Teams alle mal.


Valerie jedenfalls blickt ihrem Heimturnier mit großer Vorfreude entgegen: „Die Stimmung in Litzlberg ist erfahrungsgemäß ziemlich genial und durch die Nähe zu meinem Heimatort Aurach sind neben den Fans auch meine Familie und Freunde immer stark vertreten“.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl