Beachvolleyball Klopf/Teufl: Mit Sieg in die Saison gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mai 22:37 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Erstes Spiel – erster Sieg

Prag. Ist nicht nur für Touristen weltweit eine Reise wert, sondern war es auch für Lisi Klopf und Valerie Teufl. Wenngleich der Hauptbewerb hauchdünn verpasst wurde, gaben die gezeigten Leistungen Selbstvertrauen. Ein klares 2:0 in nur 29 Minuten gegen die starken Slowakinnen Turnerova/Behunova ließ das Sportunion Ried Duo bereits vom Hauptbewerb träumen.

Doch diesen wollten auch die Niederländerinnen Van der Hoeven/Smit erreichen und kämpften darum noch eine Spur mehr als die Linzerinnen. Denkbar knapp hatten Lisi und Valerie das Nachsehen, sie waren aber mit dem Saisonauftakt zufrieden: „Natürlich ist unser Ziel, dass die Hauptbewerbe mehr oder weniger Standard werden, in dieser Saison können wir dafür die Basis legen. Spielerisch hat es in Prag bereits sehr gut geklappt, körperlich müssen wir noch etwas fitter werden“, so die beiden kuhlen Beachgirls.


Der erste Heimauftritt folgt bereits in dieser Woche. Das CEV-Turnier in Baden steht auf dem Programm. Aufgrund des mittlerweile großen Ansturms auf diesen Event in der Kurstadt heißt es für Lisi und Valerie nicht nur zwei Quali-Runden zu überstehen, sondern auch noch das Country Quota. Wer in diesem Gegner sein wird, steht Dienstag Abend fest.


Als Alternativprogramm zum Hauptbewerb in Baden geht ab Samstag ein B-Cup in Mattsee über die Bühne, bei dem Lisi und Valerie ausnahmsweise lieber nicht dabei wären

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl