Baum zertrümmerte Pergola: Junge Mutter hatte Schutzengel

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jul 03:24 2015 von S. C. Print This Article

Während eines heftigen Gewitters im Bezirk Gänserndorf wurde in einem Garten in Neusiedl an der Zaya eine junge Frau unter den Trümmern einer Pergola begraben

BEZIRK GÄNSERNDORF. Großes Glück hatte am Sonntag eine Familie in Neusiedl an der Zaya (Bezirk Gänserndorf). Während eines Gewitters zertrümmerte ein umstürzender Baum die Pergola, in der das Ehepaar mit seinen beiden Kindern saß. Bis auf die junge Mutter blieben alle unverletzt. Auch die Frau konnte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Trümmern der Pergola befreit werden.


Am Sonntag zog über den Raum Hauskirchen, Prinzendorf und Neusiedl an der Zaya ein heftiges Gewitter mit Sturmböen, die sogar Bäume entwurzelten. Für eine Familie aus Neusiedl an der Zaya hätte dieser Abend beinahe in einer Tragödie geendet. Das Ehepaar und seine beiden Kinder saßen in einer Pergola und dürften von dem Unwetter überrascht worden sein.


Ein Baum, der im Nachbargarten entwurzelt wurde, verursachte nur geringen Schaden. Der abgebrochene Wipfel eines anderen Baumes aber fiel auf die Pergola, die unter dem Gewicht einstürzte und die junge Mutter unter sich begrub. Der Mann und die zwei Kinder konnten sich selbst aus den Trümmern retten. Auch Frau wurde von Ersthelfern noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte befreit. Sie wurde dann von den Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Dass alles so glimpflich verlaufen ist, grenzt fast an ein Wunder.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.