Baum traf Forstarbeiter (26) im Gesicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Sep 20:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Schwerer Unfall bei Holzarbeiten in Bad Großpertholz im Bezirk Gmünd

BEZIRK GMÜND. Zwei Brüder (26, 29) waren Mittwochnachmittag in Bad Großpertholz auf einem Waldgrundstück bei Weikertschlag mit Forstarbeiten beschäftigt.

Der 29-jährige Mann schnitt mit der Motorsäge eine zirka 20 Zentimeter starke Fichte ein und sein Bruder sicherte diese mit der Seilwinde, damit sie nicht in die falsche Richtung fällt.

Durch die Zugbewegung der Seilwinde dürfte die Fichte jedoch vorzeitig vom Stock "abgesprengt" worden sein und traf mit dem dicken Baumende den mit der Motorsäge schneidenden Bruder im Gesicht. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Langschlag musste der 29-Jährige mit schweren Gesichtsverletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christopherus 10 in das UKH Linz geflogen werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: