Baum bei Crash in NÖ entwurzelt: Mutter und Sohn (5) schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jun 18:20 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lenker (32) war zwischen Zistersdorf und Maustrenk frontal gegen einen Baum gekracht

BEZIRK GÄNSERNDORF. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag in den Nachmittagsstunden auf der B40 zwischen Zistersdorf und Maustrenk.

Ein 32-jähriger Pkw-Lenker kam gegen 15 Uhr rechts von der Straße ab und prallte ungebremst gegen einen Baum, der durch die Aufprallswucht entwurzelt wurde. Während der Unfalllenker unverletzt blieb, erlitten seine Frau (29) und der fünfjährige Sohn, der im Kindersitz hinter dem Lenker saß, schwere Verletzungen. Der Bub wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber C9 in das AKh Wien geflogen, seine Mutter mit der Rettung in das Krankenhaus Mistelbach gebracht.

Die Feuerwehren aus Zistersdorf und Windisch Baumgarten wurden zur Fahrzeugbergung alarmiert. Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurden gemeinsam durchgeführt, das Unfallwrack im Bauhof abgestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: