Bauernhof in NÖ in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Sep 15:42 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Elektrischer Defekt an der Verkabelung in der Werkstätte in Waldenstein (Bezirk Gmünd) dürfte Brandursache gewesen sein

BEZIRK GMÜND. In einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindegebiet von Waldenstein brach am Sonntag ein Brand aus, berichtete die Polizei am Dienstag. Ein Bewohner bemerkte gegen 22.00 Uhr, dass aus der Werkstatt Flammen herausschlugen und verständigte die Feuerwehr.


Bei der Brandbekämpfung standen 13 Feuerwehren mit zirka 130 Kräften im Einsatz. Das komplette Anwesen stand in Vollbrand. Die entstandene Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Brandsachverständige des Landes- und des Bundeskriminalamtes führten die Brandursachenermittlung durch. Demnach dürfte das Feuer durch einen
elektrischen Defekt an der Verkabelung in der Werkstätte entstanden sein.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: