Baubeginn des neuen Spitz-MitarbeiterInnenparkplatzes

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Nov 21:07 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Spatenstich für 10.500m² großes Projekt

Attnang-Puchheim: Das oberösterreichische Unternehmen Spitz wächst und erweitert daher auch die MitarbeiterInnenparkplätze am Gelände in Attnang-Puchheim. Der neue Parkplatz bietet auf einer Fläche von 10.500m² Platz für 336 PKW-Stellplätze sowie 24 zum Teil überdachte Stellplätze für einspurige Fahrzeuge. Das Großprojekt wird bereits in wenigen Monaten abgeschlossen und der Parkplatz ab Mai 2016 benutzbar sein.

Aufgrund des kontinuierlichen MitarbeiterInnen-Zuwachses und dem daraus resultierenden zunehmenden Parkplatz-Engpass erweitert der Lebensmittelbetrieb nun sein Parkplatz-Areal. Nach einer einjährigen Planungs- und Genehmigungszeit ist es nun soweit: Das 10.500m² große Gelände neben der Spitz-Zentrale im oberösterreichischen Attnang-Puchheim wird in den kommenden Monaten zu einem MitarbeiterInnenparkplatz für 336 PWKs sowie 24 einspurige Fahrzeuge umgebaut. Der Bau des Parkplatzes beinhaltet auch die Errichtung einer Fußgängerbrücke über die Ager und führt damit direkt in die Produktionsstätte. Zur Installation der Brücke kommt der größte Autokran Österreichs zum Einsatz. Für Sicherheit beim Parkplatz-Finden sorgt auch die Ausstattung des Parkgeländes: Denn das gesamte Areal ist beleuchtet und wird mit einer Kamera überwacht.
 
„Wir beschäftigen mittlerweile mehr als 700 MitarbeiterInnen in unserer Produktionsstätte. Damit diese sicher und bequem in die Arbeit und wieder nach Hause kommen, investieren wir gerne in neue Abstellflächen“, meint Spitz-Geschäftsführer Josef Mayer und ergänzt, „wir haben den Baubeginn nun seit über einem Jahr forciert. Umso mehr freue ich mich über den Spatenstich.“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl