Basketball: WBC Raiffeisen Welsmachte ein Geschenk an Gmunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 00:39 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ohne den gesperrten Davor Lamesic und den verletzten Kevin Payton musste der WBC Raiffeisen Wels das Derby in Gmunden bestreiten

Gmunden. Sein Fehlen war zunächst kaum bemerkbar, weil Will Carter bärenstark begann und dafür hauptverantworltich war, dass es mit 13:13 in die erste Viertelpause ging.

Der offene Schlagabtausch ging auch im zweiten Viertel weiter. Wobei der WBC stets leichte Vorteile hatte und zur Pause 34:33 führte. Carter hat zu dem Zeitpunkt bereits 16 Punkte auf dem Konto.
Gegen Ende des dritten Viertel folgte die beste Welser Phase und schrittweise bauten Carter und Co. die Führung aus. Mit zwei verwandelten Freiwürfen sorgte Thomas Csebits für die 57:51-Führung.

In der Schlussperiode sah es dann lange Zeit gut aus für die WBC-Boys. Sieben Minuten vor Schluss lagen die Roten mit neun Punkten in Führung. Dann riss der Faden völlig und Gmunden ging 1:47 vor Ende mit 69:67 in Führung und ließ nicht mehr locker. Am Ende hieß es 81:77 für die Swans.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl