Basketball: WBC Raiffeisen Wels unglückliches Ende gegen Bulls Kapfenberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Okt 17:55 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nur 46 Stunden nach dem Fürstenfeld-Match musste Wels-Coach Mike Coffin die Starting Five umstellen

WELS. Für den verletzten Kevin Payton kehrte Erwin Zulic wieder in die Startformation zurück. Aus taktischen Gründen begann Ales Chan wieder, Chris Behrens saß auf der Bank. Und er sah, wie Kapfenberg zunächst hochprozentig traf und sich eine 27:18-Führung erarbeitete.

Im zweiten Viertel war es dann ein Duell auf Augenhöhe. Weil aber bei Wels gleich fünfmal von der Freiwurflinie scheiterte, führte Kapfenberg zur Pause 43:33.
Nach der Pause  drehten der trotz Augenverletzung spielende Lamesic, Okorie und Chan auf und Wels verkürzt den Rückstand auf 50:58.  Drei Minuten  vor der Viertelpause trifft Shawn einen Dreier mit Foul und Kapfenberg zieht wieder auf 50:62 davon. Bei 57:66 geht es in die letzten zehn Minuten.

Das vierte Viertel war ein ständiges Auf und Ab. Immer wieder kämpft sich der WBC heran, dann zieht Kapfenberg wieder davon. So stand es drei Minuten vor dem Ende nach dem zweiten Dreier von Wallace in Serie nur noch 68:70. Die Bulls blieben aber cool und legten einen 9:0-Run hin, schlussendlich spielten sie die Partie noch trocken nach Hause.
(Quelle: wbcwels)
Endstand: 81:76 für Kapfenberg.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl