Basketball WBC Raiffeisen Wels gewinnt gegen die Arkadia Traiskirchen Lions

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 21:53 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach zwei Niederlagen in Folge empfing der WBC Raiffeisen Wels in der 27. Runde der ABL die Traiskirchen Lions

WELS. Bereits vor dem Match war klar, dass WBC-Headcoach Mike Coffin nicht auf Petar Babic zurückgreifen wird können, der Guard laboriert noch immer an einer Knöchelverletzung.

Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch, wobei sich keine Mannschaft einen größeren Vorsprung herausspielen konnte. Die höchste Führung in Viertel ein war zugleich auch der Viertel-Endstand von 20:16 für Traiskirchen.

Auch im zweiten Viertel scorte bei den Niederösterreichern fast ausschließlich das Trio Vay-Trmal-Danek, das zur Pause 35 der 37 Lions-Punkte auf dem Konto hatte. Der WBC agierte wieder einmal mannschaftlich sehr ausgeglichen. So ging es beim Stand von 37:37 in die Pause.

Aus der zunächst Traiskirchen viel besser startete und sich rasch einen Vorsprung von sechs Punkten herauswarf (43:37). Dieser Rückstand rüttelte aber den WBC wach, bis zum Ende des dritten Abschnitts drehte die Coffin-Fünf die Partie völlig und ging mit einem 57:50-Polster ins letzte Viertel.

Dieses eröffnete WBC-Guard Wallace mit einem Dreier und sorgte damit für die erste zweistellige Führung. Traiskirchen gelang es danach nicht mehr entscheidend zuzusetzen. So feierte der WBC mit dem 79:72 im dritten Saisonduell mit den Lions den zweiten Sieg und ist damit in der Tabelle sogar vor den Niederösterreichern.

Beste Werfer beim WBC waren Wallace mit 21 und Wright mit 18 Punkten, bei Traiskirchen brachte es Trmal auf 20 Zähler, Vay kam auf 18.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl