Basketball: WBC Raiffeisen Wels gegen Arkadia Traiskirchen Lions ersten Heimsieg erkämpft

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 10:22 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ohne Neuverpflichtung DeJuan Wright, der noch auf die Spielerlaubnis wartet, und den an der Schulter operierten Kevin Payton ging der WBC Raiffeisen in das Heimspiel gegen die Traiskirchen Lions

WELS. Von Anfang an drückte die Coffin-Fünf dem Spiel den Stempel auf und führte nach dem ersten Viertel verdient 25:18. Bereits acht Welser trugen sich dabei in die Korbschützenliste ein, angeführt von Nick Okorie mit acht Punkten.

Auch im zweiten Viertel dominierte der WBC mit gutem Teamplay das Geschehen, bei den Lions hielt vor allem Fabricio Vay dagegen. Trotz seiner elf Punkte lagen aber die Hausherren zur Pause nur 41:32 voran. Nur , weil drei Minuten vor der Halbzeit Wels sogar mit 16 Punkten (40:24) geführt hatte.

Auch nach Seitenwechsel mussten den Zusehern in der Raiffeisen-Arena nicht bange sein, der WBC ließ nicht locker und baute den Vorsprung rasch auf 17 Punkte aus. Bärenstark Kapitän Davor Lamesic, der einen Tag vor seinem Geburstag, nach drei Viertel 16 Punkte auf seinem Konto hatte und sich über eine 66:54-Führung freuen konnte.

Auch im Schlussviertel gab Traiskirchen zwar nie auf, bedrohlich nahe konnten die Lions aber nie kommen. Weil auch beim WBC jeder seinen Teil dazu seinen Beitrag leistete. So gab es  am Ende mit Okorie (16), Lamesic (16) und Carter (16) gleich drei Top-Scorer und einen nie gefährdeten 82:72-Erfolg, der den WBC damit den letzten Tabellenplatz verlassen ließ, den nun Traiskirchen inne hat.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl