Basketball: WBC Raiffeisen Wels bezwingt BSC Raiffeisen Fuerstenfeld Panthers

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 01:52 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mit einer Trauerminute begann die Partie des WBC Raiffeisen Wels gegen Tabellenführer Fürstenfeld. Anlass war der Terrror in Paris

WELS. Obwohl die Panthers mit zwei getroffenen Würfen aus der Distanz starteten, erarbeitete sich der WBC  rasch eine passable Führung von 16:7. Doch die Steirer reagierten wie ein Spitzenreiter und drehten mit einem 10:0-Run den Spieß um und gingen mit einem 17:16 in die erste Viertelpause.

Bis vier Minuten vor der Halbzeitpause lieferten sich beide Teams erneut ein Match auf Augenhöhe, ehe WBC-Guard aufdrehte und mit sieben Punkten binnen 100 Sekunden maßgeblich an der 45:37-Pasenführung der Gastgeber Anteil hatte. Insgesamt hielt Wallace zur Pause bei 17 Zählern.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Coffin-Fünf tonangebend, nach einem Dunking von Center Chan lag Wels 53:44 voran, nach einem Dreier von Cigoja ließ Petar Babic einen Treffer jenseit der 6,75 folgen und zwang darauf Fürstenfeld-Car zu einem Turnover. Mit zwei verwandelten Freiwürfen baute Will Carter die Führung auf 58:47 aus. Bis zum Ende des dritten Viertels kamen die Gäste aber noch auf 53:61 heran.
Zu Beginn des Schlussviertels drehte Fürstenfelds Ochsenhofer auf und sorgte mit zwei schnellen Dreiern wieder für eine völlige offene Partie.

Die Antwort des WBC erfolgte durch Thomas Csebits, der zunächst einen Korbleger und dann zwei Freiwürfe zum 67:59 verwandelte. Die Gäste ließen aber keinesfalls locker, drei Minuten vor dem Ende verkürzte Car mit einem Dreier auf 69:72, Chan „konterte“ mit zwei Freiwürfen. Nach vier Punkten zum 74:73 aus zwei Offensivrebounds der Steirer war klar, die Schlussphase wird wohl ein Thriller. Denn Petar Babic mit drei verwandelten Freiwürfen eröffnete. Nach dem Fehlwurf der Steirer legte Kapitän Davor Lamesic 70 Sekunden vor Schluss zum 79:73 nach und mit einem weiteren Korbleger setzte Babic den Schlusspunkt zum 81:73 gegen den Tabellenführer. Die besten Werfer: Wallace 22, Carter 16, Babic 10, Lamesic 10, Chan 10.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl