Basketball: Oberwart zu stark für WBC Raiffeisen

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Okt 11:40 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das Heimmatch gegen Oberwart war für den WBC Raiffeisen Spiel eins nach dem bekannt wurde, dass Kevin Payton wegen einer anstehenden Schulter-OP wohl für mindestens se

WELS. Dennoch begann das Spiel vielversprechend und der WBC führte nach zehn Minuten 18:15.

Auch im zweiten Spielabschnitt lag das Team von Mike Coffin zunächst voran, ausgerechnet bei der höchsten Führung von 5 Punkten begann das Spiel zu kippen. Oberwart legte einen 8:0-Run hin und ging mit einem 32:38 in die Pause.

Das dritte Viertel lief dann für den WBC gar nicht nach Wunsch. Die Burgenländer bauten Schritt für Schritt den Vorsprung aus. Nach einem unsportlichen Foul wurde dann vier Minuten vor dem Ende Kapitän Davor Lamesic beim Stand von 43:56 ausgeschlossen. Bis zum Ende der dritten Spielperiode baute Oberwart die Führung auf 52:68 aus.

Im Schlussviertel keimte nach zwei Punkten von Erwin Zulic zum 62:72 kurz Hoffnung auf. Sie war aber nur von kurzer Dauer, weil Oberwart zurückschlug und sich angeführt vom starken Diggs (29) Punkte und den Sieg nicht mehr nehmen ließ. Bei Wels war Devante Wallace mit 26 Punkten bester Scorer seiner Mannschaft.
(Textquelle: wbcwels)
Statistik zum Spiel:
http://www.basketballliga.at/termine-und-ergebnisse?game_id=3104297&season_id=91513
#WE4600

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl