Basketball: Negativserie gegen Fürstenfeld fortgesetzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mär 01:19 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach vier Niederlagen in Serie hatte sich der WBC fest vorgenommen zu Hause nochmal Selbstvertrauen zu tanken bevor man nächstes Wochenende zum CUP Final 4 nach Schwechat fährt

Wels. Das Vorhaben ist leider nicht gelungen.
Diego Kapelan eröffnet die Partie mit einem Dreier für den WBC. Die Gastgeber kommen früh ins Rollen und führen nach einem Dunk von Maurice Barrow früh mit 10:0. Nach über 3 Minuten fallen auch die ersten Punkte für die Panthers und danach verläuft das Spiel ausgeglichen. Der WBC beendet das erste Viertel mit einer 7-Punkte-Führung. Das zweite Viertel ist geprägt von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten und es fallen nur wenig Punkte. Fürstenfeld kämpft sich kurzzeitig auf vier Punkte ran, zur Halbzeit stehen sie dann aber 7 Punkte im Rückstand.

Im dritten Spielabschnitt zeigen die Panthers ihre Krallen. Der Center Gary Ware erzielt für Fürstenfeld 11 Punkte in Folge und danach ist es Marko Car der das Ruder in die Hand nimmt. Der Guard erzielt für die Gäste innerhalb von 20 sekunden 6 Punkte. Der WBC hält aber weiterhin dagegen und nimmt eine knappe Führung von vier Punkten in das letzte Viertel.
Anfang des vierten Viertels zeigen die Gäste wie gefährlich sie sein können. Sie erzielen einfache Punkte am Korb und mit einem erfolgreichen Dreier von Chris Lowe holt sich Fürstenfeld mit 7 Minuten noch zu spielen erstmalig die Fürhung in diesem Spiel. Diego Kapelan kommt zurück ins Spiel und erzielt in kurzer Zeit 8 Punkte, womit sich der WBC die Führung zurückerobert. Wieder sind es Marko Car und Gary Ware die für die Panthers das Heft in die Hand nehmen. Car gleicht das Spiel mit einem Dreier aus und Ware scort erneut unter dem Korb für die Führung. Danach verwirft Wels zweimal von der Dreierlinie und somit sind die Gastgeber, bei nur 14 Sekunden noch zu spielen, gezwungen zu foulen. Fürstenfeld lässt sich das Spiel nicht mehr nehmen und gewinnt am Ende mit 63:69.

"Eine mehr als wie enttäuschende Leistung. So haben wir im CUP Final 4 nichts verloren", meinte WBC Vorstand Heinz Peter Fiszter nach dem Spiel.

Punkte für den WBC: Barrow 14, Kapelan 13, Channels 8, Klette 8, Lamesic 6, Vieider 5, Chan 4, Ford 3, Csebits 2

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl