Basketball Bundesliga: WBC scheitert erneut knapp am Meister

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 23:15 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

In der zehnten Runde war beim WBC Raiffeisen Wels der Meister und ungeschlagene Tabellenführer Güssing Knights zu Gast

WELS. Und das erste Viertel hatte zwei unterschiedliche Gesichter. In den ersten Minuten hielt der WBC stark dagegen. Nach vier Minuten lag die Coffin-Fünf sogar 6:4 voran, dann begannen die Burgenländer aus allen Lagen zu feuern und warfen sich scheinbar locker eine 26:18-Führung heraus.

Doch wer dachte, dass es in dieser Tonart weiter gehen würde, irrte. Mit einem Dunking und einem Dreier verkürzte Devante Wallace zu Beginn des zweiten Viertel den Rückstand auf 25:30 und danach sahen die Zuseher ein offenes Match. Nach einem unsportlichen Foul von Watts brachte  Will Carter mit zwei verwandelten Freiwürfen. Dann legte Güssing wieder nach und ging mit einem 48.41-Vorsprung in die Pause.
Auch im dritten Viertel ließ der WBC trotz ständigem Rückstand nicht locker. Neuzugang DeJuan Wright lieferte dabei ein gelungenes Debüt ab, hielt nach 30 Minuten beim Stand von 61:69 bei 16 Punkten.

Auch das Schlussviertel ähnelte den vorangegangen drei Abschnitten. Güssing ständig in Führung, Wels immer dran und 24 Sekunden vor Schluss nach einem Drei-Punkte-Spiel von Erwin Zulic stand es plötzlich 80:85. Letztendlich fehlte das nötige Quäntchen Glück, um die Partie völlig zu drehen.
Güssing siegte schlussendlich 87:80.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl