Bankraub in Linz gescheitert: Hinweise erbeten

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 10:28 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der bewaffnete und maskierte Täter drängte eine Angestellte (46) in das Gebäude zurück und forderte Bargeld - aufgrund der heftigen Gegenwehr flüchtete der Mann ohne Beute

LINZ. Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwochabend kurz vor 18:00 Uhr ein Geldinstitut in Linz-Keferfeld zu überfallen. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann wartete bis eine Angestellte gerade die Filiale verließ, drängte sie in das Gebäude zurück, bedrohte sie mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld.

Als sich die 46-Jährige wehrte, schlug ihr der Täter mit der Pistole auf den Kopf. Aufgrund der heftigen Gegenwehr konnte die Angestellte jedoch flüchten und laut um Hilfe schreien. Der Angreife flüchtete daraufhin ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Gesucht wird nach einem Mann, schlanke Statur, 180 bis 190 cm groß, er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet war er mit hellbraunen Mokassins, dunkler Hose, schwarzer Kapuzenjacke und grauen Arbeitshandschuhen. Maskiert war der Täter mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen und bewaffnet mit einer schwarzen Pistole, er ist vermutlich Linkshänder.

Sachdienliche Hinweise werden an das  Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 059 133 – 40 33 33 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: