Baketball Bundesliga: Sensationeller 20:0-Run sorgt für 88:79 Sieg gegen die Bulls

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 11:29 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Geschafft! Erstmals in dieser Saison schaffte der WBC Raiffeisen Wels drei Siege in Folge

WELS. Der „Hattrick“ war nach einem hart umkämpften 88:79-Heimsieg gegen die Kapfenberg Bulls perfekt. Denn die Steirer erwischten die WBC-Boys auf dem völlig falschen Fuß und führten nach dem ersten Viertel 28:18. Dann kam aber auch der WBC-Motor auf Touren. Mit einem 20:0-Run drehte das Team von Headcoach Mike Coffin die Partie noch vor der Pause.

Solche große Runs blieben nach der Pause zwar aus, dennoch ging es stets Auf und Ab. Immer wieder setzte sich der WBC ab, Kapfenberg kam angeführt vom starken US-Neuzugang Dowll, der es insgesamt auf 27 Punkte brachte, wieder heran. So ging es mit einem knappen 63:59 in die letzte Viertelpause.

Die Butter ließen sich die Gastgeber aber nicht vom Brot nehmen siegte am Ende 88:79. Weil gegen die Zone der Steirer das Teamplay hervorragend funktionierte. So brachten es die WBC-Boys auf insgesamt 27 Assists. Mehr als die Hälfte (14) gingen dabei auf das Konto von Lorenzo O´Neal, der auch noch zwölf Punkte beisteuerte. Generall glänzte der WBC als Kollektiv. Will Carter brachte es auf 17 Punkte, Devante Wallace fügte 15 hinzu, zweistellig waren auch noch DeJuan Wright (14) und Alex Chan (11). Erwähnenswert auch noch das Sorgenkind der Saison – die Turnovers. Die sich diesmal mit 13 in Grenzen hielten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl