Bademeister entdeckt Brand in Kantinenküche in Feldbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Aug 10:40 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Köchin erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung

FELDBACH. Überhitztes Fett löste Donnerstagvormittag in Feldbach einen Brand in der Kantinenküche im Freibad Feldbach aus.
 
Gegen 8.40 Uhr wollte eine 47-jährige Köchin aus dem Bezirk Südoststeiermark in der Küche eine Fritteuse mit Fett aufheizen. Nachdem sie für kurze Zeit die Küche verließ, geriet das Fett in Brand, der vom Bademeister entdeckt wurde. Dieser verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren versuchten der Bademeister und die Köchin den Brand zu löschen. Dabei erlitt die 47-Jährige eine Rauchgasvergiftung. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach überstellt.
 
Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf, die mit insgesamt 13 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand löschen.
 
Durch den Brand wurde die Küche erheblich beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: