Backofen in Gnas explodiert – Zwei Bäcker verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Feb 13:19 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Es entstand ein Schaden von 70.000 Euro

BEZIRK FELDBACH. Wegen einer schadhaften Düse explodierte Mittwochfrüh ein Ofen in einer Bäckerei in Gnas im steirischen Bezirk Feldbach. Es wurden dabei zwei Bäcker leicht verletzt und ein abgestellter Pkw beschädigt.


 


Gegen 0.50 Uhr wollten am Mittwoch ein Bäcker aus dem Bezirk Radkersburg und einer aus dem Bezirk Feldbach einen Ofen in der Bäckerei einschalten. Infolge einer schadhaften Düse wurde die Brennkammer nicht entzündet. Als die Bäcker die Störung beheben wollten, die Brennkammer öffneten und den Störungsschalter betätigten, schoss eine Stichflamme hoch und der Ofen explodierte.


 


Dabei erlitten die beiden Bäcker – 46 und 48 Jahre alt – leichte Brandverletzungen, die nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam im LKH Feldbach ambulant behandelt wurden. Durch die Druckwelle wurde ein vor einem Fenster der Backstube abgestellter Pkw leicht beschädigt. Durch die Explosion entstand ein Gesamtschaden von 70.000 Euro. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: