BW Linz sichert sich mit dem Heimerfolg über Lafnitz den 3. Tabellenrang

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mai 21:26 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Blau-Weißen aus Linz können das Saisonfinish mit einem 2:0 Heimerfolg über den SV Lafnitz erfolgreich beenden und sich somit im Duell um den 3. Tabellenrang knapp durchsetzen

Linz. In einem über weite Strecken sehr offenen Spiel, bei dem die Gäste einige Sitzer ausgelassen haben, avanciert Yusuf Otubanjo mit seinen beiden Torerfolgen (8., 91.) zum Matchwinner des Abends und beendet eine durchaus erfolgreiche Saison der Stahlstädter mit einem lupenreinen Doppelpack.

Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben
Im Topduell zwischen dem FC BW Linz und dem SV Lafnitz kommt es zum direkten Match um den dritten Tabellenrang der Regionalliga Mitte. Mit dem Saisonverlauf können beide Mannschaften sicherlich zufrieden sein, wobei bei den Gästen aus der Steiermark die Freude über die Top 5 Platzierung sicherlich höher einzuordnen ist, als bei den Heimischen, die ihre Aufstiegspläne wieder ad acta legen mussten. Die Gäste aus Lafnitz starten in den ersten Minuten den Turbo und können gleich nach wenigen Augenblicken die ersten beiden guten Tormöglichkeiten vorfinden, doch Hannes Ritter setzt den Kopfball hauchdünn neben das Gehäuse, zudem kann sich BW Linz-Keeper Christoph Binder auszeichnen (7.).

Die Heimischen lassen das Duell etwas gemächlicher angehen, können aber im Gegensatz zu ihren Kontrahenten aus der Steiermark auch gleich die erste gute Möglichkeit in ein Tor umwandeln. Yusuf Otubanjo lässt sich dabei ideal fallen, bekommt nach einem Doppelpass blitzschnell das Spielgerät in den Lauf gespielt und kann in der Folge dankend zum 1:0 einnetzen (8). Auch nach dem Führungstreffer der Gastgeber ist das Duell sehr ausgeglichen und lässt somit Chancen hüben wie drüben vorfinden, bei denen die Lafnitzer leicht feldüberlegen agieren. Otubanjo hat für sein Team das 2:0 auf dem Fuß, doch auch auf der anderen Seite findet Daniel Rossmann eine richtig tolle Möglichkeit auf den Ausgleich vor, die er jedoch nicht im Tor unterbringt (28.).

Otubanjo schnürt kurz vor dem Ende noch einen Doppelpack
In dieser Tonart geht das Aufeinandertreffen auch in der zweiten Spielzeit weiter. In einem über weite Strecken sehr spielfreudigen Match versuchen beide Mannschaften über ihre starken offensiven Qualitäten in das Spiel zu finden. Dejan Mislic wird in der nächsten Aktion ideal von Florian Krennmayr bedient, doch Erstgenannter scheitert hauchdünn am Torabschluss (54.). Die Gäste aus der Steiermark geben sich aber weiterhin nicht auf und zeigen sich voller Selbstvertrauen, was nach dem letzten Heimerfolg über den Meister der Regionalliga Mitte auch nicht von ungefähr kommt. In der 73. Minute ist es auch fast soweit, dass die Lafnitzer den sicherlich verdienten Ausgleich am Fuß haben, doch Christoph Friedl scheitert nach einer mustergültigen Hereingabe von Domagoj Beslic ganz knapp. Kurze Augenblicke danach ist es aber wieder der FC BW Linz, der ordentlich Druck auf die Steirer ausübt. Otubanjo erobert im Mittelfeld das Spielgerät, lässt in der Folge Svetozar Nikolov damit einige Meter machen, bevor er das Abspiel knapp neben das lange Eck von Lafnitz setzt (81.). Kurz vor dem Spielende werfen die Lafnitzer noch einmal alles nach vorne, müssen jedoch nach einem Schuss von Waldl einen Konter der Gastgeber hinnehmen. Der erst kurz zuvor eingewechselte Fabian Schnabel ist plötzlich auf und davon und setzt seinen Mitspieler Otubanjo ideal in Szene. Dieser überlegt nicht lange und knallt das Runde zum Abschluss des 30. Spieltags sehenswert ins lange Eck - zum 2:0 Heimerfolg über den SV Lafnitz (91.).

FC BW Linz : SV Lafnitz 2:0 (1:0)
Donaupark-Stadion Linz, 800 Zuseher, SR Krassnitzer
Torfolge: 1:0 Yusuf Otubanjo (8.), 2:0 Yusuf Otubanjo (91.)

...weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl