BW Linz eilt von Sieg zu Sieg - Wallern verliert in Donauparkstadion 3:1

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Aug 23:01 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am dritten Spieltag in der Regionalliga Mitte kommt es zum mit viel Spannung erwarteten OÖ-Derby zwischen dem FC Blau Weiß Linz und dem SV Zaunergroup Wallern

LINZ. Aufgrund der ersten beiden absolvierten Spieltage sind die Hauptstädter dabei ganz klar mit der Favoritenrolle behaftet. So rangiert das Team von Trainer Wilhelm Wahlmüller nach zwei ganz starken Vorstellungen gegen Lafnitz (6:1) und bei den Pasching/LASK Juniors (3:1) auch an der Tabellenspitze.

Aber zumindest Außenseiterchancen rechnet man sich auch bei der Truppe von Trainer Christoph Perner aus. Denn drei Zähler sind bereits verbucht am Punktekonto von Wallern und diese wurden eben nicht ganz erwartungsgemäß in Kalsdorf mit einem 3:2 gut geschrieben. So gesehen war alles soweit angerichtet für ein spannungs geladenes Derby im Linzer Donauparkstadion.

Yusuf Otubanjo trifft wie am Fließband
Und die Linzer Blau Weißen stellen vom Anpfiff weg klar, wer denn nun das Sagen bei diesem OÖ-Derby haben wird. Geradling, schnörkellos wird zielorientiert auf den Endzweck hingearbeitet und es sollte sich auch alsbald der Lohn für die unentwegten Bemühungen einstellen. In Spielminute 13 als Damir Mehmedovic im Strafraum zum Abschluss kommt, herrscht erstmalig so richtig dicke Luft im Wallern-Strafraum. Dessen Schuss fällt aber zu unplatziert aus, wonach Torhüter Martin Haberl sein Team vor gröberen Schaden bewahren kann. Nur drei Minuten später aber gibt es erstmalig einen Torerfolg zu vermelden. Abspielfehler aus der Defensive der Gäste heraus, Florian Krennmayr setzt daraufhin Yusuf Otubanjo entscheidend in Szene, der mit mit ganz viel Gefühl aus 22 Metern Entfernung für die 1:0 verantwortlich zeichnet.

Als dann Kapitän Florian Maier die Chance auf das zweite Tor verstreichen lässt können sich die Gäste auch nach und nach aus der Umklammerung befreien. 33.Minute: Nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff schrammt Harrison Kennedy nur knapp am Ausgleichstor vorbei. Danach sollte es jedoch gerade mal noch zu Teilerfolge für den SV Wallern reichen - Halbzeitstand 1:0.
...weiter auf Ligaportal...

BW Linz - SV Wallern 3:0 (1:0)
Donauparkstadion, 850 Zuseher, SR: Roman Smolinski
Torfolge: 1:0 (16.Otubanjo), 2:0 (53.Markovic), 3:0 (65.Otubanjo)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl