BR-Präsident Kneifel spricht bei Berlin-Besuch Gegeneinladung nach Österreich aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 23:22 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der deutsche Bundespräsident Gauck hat diese Einladung gerne angenommen

Berlin. Während seines zweitägigen Deutschland-Besuches in Dresden und in Berlin gratulierte Österreichs Bundesratspräsident Gottfried Kneifel (l.) zum Jubiläum „25 Jahre Neue Bundesländer vereinigt im Deutschen Bundesrat“ und überbrachte die besten Wünsche der Österreichischen Länderkammer.

Deutschlands Bundespräsident Joachim Gauck (r.) hielt zu diesem Anlass eine Grundsatzrede, in der er das bundesstaatliche Prinzip und den Föderalismus als Erfolgs-Geschichte bezeichnete. „Bisher hatte noch nie ein Bundespräsident im Bundesrat gesprochen“, erklärt Kneifel, der bei seiner Tischrede im Bundesrat den deutschen Bundesratspräsidenten und Ministerpräsidenten von Sachsen Stanislaw Tillich zu einem Gegenbesuch nach Österreich im kommenden Jahr eingeladen hat – dieser hat diese Einladung gerne angenommen.


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl