BMWstories: Erzähl deine persönliche Geschichte

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 13:14 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

BMWstories ist die neue Online-Plattform für Millionen persönlicher Geschichten rund um BMW – von und für Freunde und Fahrer der Marke

Salzburg. Jede Geschichte für sich bewegend, überraschend, aufregend und vor allem sehr persönlich.

Die aktuellste BMWstory zeigt, welche Gemeinsamkeiten ein BMW M Fahrzeug mit den Alpha Jets der Flying Bulls hat. Soviel sei verraten: Es geht um High-Tech und High-Performance. Die ganze Story gibt es online ab dem 26. Oktober 2014 auf www.bmw.at/bmwstories.
 
High-Tech verbindet
Wenn sich zwei ultimative High-Performer treffen kann es nur ein gemeinsames Ziel geben: Geschwindigkeit kombiniert mit perfekter Technologie. Die Gemeinsamkeit: das Head-Up Display.

Im Flug oder bei der Fahrt im Auto werden innerhalb von Sekunden hunderte Meter Wegstrecke zurückgelegt. Hier heißt es alle Informationen jederzeit im Sichtfeld zu haben, schon ein kurzer Blick weg von der Frontscheibe kann enorm ablenken.

Dafür gibt es sowohl bei Jets als auch bei BMW Fahrzeugen das Head-Up Display. Es blendet alle für die Fahrt/ für den Flug relevanten Daten in das Sichtfeld des Piloten ein, der sich so voll auf die vor ihm liegende Strecke konzentrieren kann.

Um dieses Sicherheitsfeature eindrucksvoll in Szene zu setzen trafen sich die Flying Bulls und erfahrene Stuntdriver Anfang Juli am Flughafen in Maribor. In eineinhalb Drehtagen setzte eine 25 köpfige Filmcrew in einem wahrlich „speedigen“ Film dieses Technologietool eindrucksvoll in Szene.

Das Video kombiniert beide Welten und zeigt neben der Verwendung des Head-Up Displays bei eindrucksvollen Kunstflugmanövern auch seine Nutzung für Fahrzeugformationen.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit von BMW und den Flying Bulls war ein beeindruckender Film, der die Funktionsweise des innovativen BMW Head-Up Displays auf einzigartige Weise vermittelt. Zu sehen ab 26. Oktober auch auf #BMWstories.
 
BMW Head-Up Display.
Das BMW Head-Up Display blendet alle für die Fahrt relevanten Daten im Sichtfeld des Fahrers ein, der sich so ohne ablenkende Blicke voll auf die Fahrbahn konzentrieren kann. Unter anderem werden die aktuelle Geschwindigkeit, Navigationshinweise, die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Telefon- und Entertainmentlisten sowie Informationen und Warnhinweise der Fahrerassistenzsysteme angezeigt.
Das kontrastreiche, vollfarbige Display erscheint in etwa zwei Meter Entfernung vor dem Fahrer, dessen Augen so nicht zwischen Nah- und Fernbereich wechseln müssen. Dabei werden alle Symbole übersichtlich vollfarbig dargestellt – Verkehrszeichen zum Beispiel realitätsgetreu in den tatsächlichen Farben. Die Helligkeit der Symbole passt sich den aktuellen Lichtverhältnissen automatisch an, kann aber auch manuell nach den eigenen Bedürfnissen eingestellt werden.

Darüber hinaus kann der Fahrer wählen, welche Informationen er zusätzlich zur Geschwindigkeitsanzeige und den Warnhinweisen der Fahrerassistenzsysteme sehen möchte. Hierzu zählen zum Beispiel die Personenerkennung von BMW Night Vision und die Auffahrwarnung des BMW Driving Assistant.
 
BMWstories.
Es gibt Millionen von Geschichten rund um BMW – bewegend, überraschend, aufregend. Und sie alle wollen erzählt werden. Auf www.bmw.at/bmwstories begegnet man Menschen mit ihren BMW Geschichten oder wird selber Teil dieser besonderen Fahrfreude durch das teilen eines ganz persönliches BMW Erlebnis.

Es geht nicht nur um ein Auto – es geht um viel mehr: Einen BMW zu fahren bedeutet, ganz besondere Momente zu erleben. Alleine, zu zweit, mit Freunden oder Familie. Und immer mit dabei: Freude am Fahren. Ab sofort können diese unzähligen Erinnerungen, Abenteuer und Erlebnisse geteilt werden – durch posten von Beiträgen unter dem Hashtag BMWstories bei Twitter, Facebook, Instagram oder Youtube.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl