BMW Motorrad verkauft im April 11,5 % mehr Fahrzeuge

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mai 03:58 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Mit 14.587 verkauften BMW Motorrädern ist der April 2013 der erfolgreichste Monat in der Geschichte von BMW Motorrad

München. BMW Motorrad verkaufte im April 11,5 % mehr Fahrzeuge als im entsprechenden Vorjahresmonat. Weltweit wurden im zurückliegenden Monat 14.587 (Vj.: 13.088 Eh ) an Kunden ausgeliefert. Per April summieren sich die Auslieferungen auf insgesamt 39.319 Motorräder und Maxi-Scooter (Vj.: 37.461 Eh / +5,0 %).

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: „Mit fünf Prozent Wachstum im Vergleich zu den ersten vier Monaten im Vorjahr können wir sehr zufrieden sein. Insbesondere der April, der stärkste Monat in der Geschichte von BMW Motorrad, hat uns zu diesem guten Start ins Jahr 2013 verholfen. Wie im vergangenen Jahr zeigen sich die Motorradmärkte von sehr unterschiedlicher Seite.

Aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich die großen Märkte Italien und Spanien sehr schwach entwickelt. Diese negative Entwicklung können wir jedoch durch eine sehr gute Absatzentwicklung in den USA, Brasilien, in weiteren lateinamerikanischen Märkten, Asien und Russland kompensieren. Wichtigster Einzelmarkt bleibt mit großem Abstand Deutschland. Der Modellwechsel zur neuen BMW R 1200 GS war der Motor für die positive Entwicklung.

Die neue Maschine wurde in allen unseren Kernmärkten sehr positiv aufgenommen. 10.883 Motorräder wurden in den ersten vier Monaten bereits verkauft. Aber auch andere Modelle sind sehr gefragt. So übertraf unser neuer Supersportler, die BMW HP4, unsere Erwartungen mit über 1.300 verkauften Einheiten in 2013.“

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl