BMW Golf Cup International. Österreichfinale 2015

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Sep 00:36 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Beim Österreichfinale am 19. September 2015 trafen die 63 Sieger aus 21 österreichischen BMW Golf Cup Qualifikationsturnieren im Kärntner Golfclub Dellach aufeinander und kämpften bei äußerst angenehmem Golfwetter und bester Stimmung um die Teilnahme am Weltfinale vom 7. – 12. März 2016 in Südafrika

Bezirk Sankt Veit an der Glan/Dellach. Wie bei den Pros spielen beim Weltfinale des BMW Golf Cup International die Finalisten aus ca. 50 Nationen zwei Vorrunden und ein Finalturnier - gekürt werden die Einzelsieger in drei Kategorien und das beste Länder-Team. Das freundschaftliche Miteinander unterschiedlichster Kulturen, eine großartige Atmosphäre, toller Sport und ein exklusiver Austragungsort machen das Weltfinale zu einem einmaligen Erlebnis.

Für Österreich startet beim Weltfinale 2015 in Südafrika folgendes Team:
Damengruppe (0 – 28,4):                                     
Frau Kathrin Klaus  Netto 37 Punkte           
GC 2000
(Siegerin aus Qualifikationsturnier Knauss)
Herrengruppe A (0 – 12,4):                                  
Herr Alexander Pessl  Netto 42 Punkte
GC Almenland
(Sieger aus Qualifikationsturnier Unger)
Herrengruppe B (12,5 – 28,4):
Herr Michael Kobliha   Netto 38 Punkte
GC Zillertal
(Sieger aus Qualifikationsturnier Innerbichler)
Im Rahmen des Österreichfinales wurden unter anderem die neuen Modelle BMW 2er Gran Tourer und der BMW X1 am Golfgelände präsentiert. Auch die angebotenen Probefahrten mit dem BMW i3 wurden zahlreich genutzt, im Speziellen auch von Markus Brier, der nach einer ausgiebiger Testfahrt von dieser innovativen Art der Fortbewegung besonders begeistert war.

Wertvolle Preise von BMW Austria und den BMW Golf Cup Kooperationspartnern Rolf Benz, Titleist und FootJoy wurden ausgespielt, darüber hinaus Wochenendaufenthalte im exklusiven Falkensteiner Schlosshotel Velden und Produkte aus dem BMW Lifestyle Programm. Strahlende Gesichter gab es beim Überreichen der Preise aus dem Gewinnspiel „Play & Win“: Möbel von Rolf Benz im Wert von EUR 13.500,- und eine Teilnahme am begehrten Fahrertraining „BMW Winter Technic Drive“ in Sölden, bei dem das Fahren auf Eis und Schnee professionell vermittelt wird.

Interessante Schlagtechniken der Profis vermittelten Markus Brier und Martin Wiegele bei der Golf Clinic nach dem Turnier am Tee 1 in Dellach dem staunenden Publikum.
Der festliche Gala-Abend im Ballsaal des geschichtsträchtigen Falkensteiner Schlosshotel Velden, die Modenschau der BMW Lifestyle Kollektion und die filmische, fröhliche Zusammenfassung des Tages werden den Gästen in bester Erinnerung bleiben.

Das BMW Golfsport Engagement begann 1982 in England mit einer Turnierserie für Amateure, die sich mittlerweile – mit rund 100.000 Golferinnen und Golfer aus ca. 50 Nationen - zur größten und attraktivsten weltweit entwickelt hat.
Auch 2016 wird die beliebte Turnierserie wieder ausgetragen. Die Termine der Qualifikationsturniere der teilnehmenden BMW Partner und der des Landesfinales stehen zum Jahresanfang fest.

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl