BA-Trophy: Erstes Österreicher-Finale seit 22 Jahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 18:20 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Melzer und "AHM" im Finale der BA-Trophy

WIEN. 20 Jahre nach dem Finale Muster/Skoff gibt es neues Aneinander-Treffen in der Stadthalle zweier Österreicher.


 


Nach dem 6:4, 6:4 von Titelverteidiger Jürgen Melzer über Nicolas Almagro (ESP/3) gewinnt auch Sensationsmann Andreas Haider-Maurer sein Halbfinal-Duell gegen Michael Berrer.


 


Der 23-jährige Niederösterreicher setzte sich gegen den Deutschen mit 7:6(6), 6:7(1), 6:3 durch und schaffte es damit als erster Lucky Loser in dieser Saison in ein Finale bei einem großen ATP-Turnier.


 


Im zweiten Satz servierte "AHM" bei 5:4 schon auf den Sieg, ehe er Berrer bei 30:30 mit einem Doppelfehler wieder ins Spiel kommen ließ.


 


 


Der topgesetzte Titelverteidiger Melzer besiegte vor Haider-Maurer den an drei gereihten Spanier Nicolas Almagro nach etwas über 90 Minuten mit 6:4, 6:4.


 


Dabei hatte der 29-jährige Niederösterreicher einen großen Schreckmoment zu verkraften.


 


Im zweiten Satz musste er sich bei einem 1:4-Rückstand wegen seiner Ellbogenschmerzen behandeln lassen. 


 


 


Nach einer kurzen Behandlung durch den Physiotherapeuten und zwei Schmerztabletten wagte sich Melzer wieder auf den Platz und sah sich gleich mit zwei weiteren Breakbällen konfrontiert. 


 


 


"Natürlich hofft man, dass der andere durch die Pause ein bisschen den Rythmus verliert. Davor hat er wirklich sehr dominant gespielt. Da hätte ich auch ohne Schulterschmerzen Probleme bekommen."


 


"Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich durchgekommen bin und im Finale stehe", so Melzer. 


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl