Autoschieber-Duo auf der A2 im Bezirk Fürstenfeld gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Aug 22:01 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 33-jähriger Italiener und sein Komplize flogen bei einer Routinekontrolle auf

BEZIRK FÜRSTENFELD. Eine AGM-Streife hat Freitagfrüh ein Autoschieber-Duo auf der A2 bei Nestelbach im Ilztal aus dem Verkehr gezogen. Gegen 0.15 Uhr war den Beamten der mit zwei Personen besetzte BMW 330d mit einem Wert von rund 22.000 Euro aufgefallen. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Lenker einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Zunächst schien alles in Ordnung - der Lenker, ein 


33-jähriger Italiener, konnte sogar die Originaldokumente des Fahrzeugs vorweisen. Auch am Fahrzeug konnten keinerlei Manipulationen festgestellt werden. 


 


Eine internationale Fahndung ergab jedoch, dass das Fahrzeug erst kurz zuvor in der italienischen Provinz Liguria gestohlen worden war. Der Pkw wurde daraufhin sichergestellt.


 


Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich beim Verdächtigen um einen mehrfach vorbestraften Autoschieber handelte. Der 33-Jährige und sein 27-jähriger italienischer Komplize wurden daraufhin festgenommen. Dem 33-jährigen konnte zudem die Verschiebung eines BMW X 5 im Werte von 30.000 Euro nachgewiesen werden.


 


Das Duo wurde nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßiger Hehlerei in die Justizanstalt Graz Jakomin überstellt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: