Auto zwischen geschlossenen Schranken von Zug erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mär 21:32 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker wurde bei dem Unfall in der Steiermark schwer verletzt

BEZIRK MURTAL. Albtraum für einen Autolenker Dienstagnachmittag bei einem Bahnübergang in St. Georgen ob Judenburg: Als sich der Steirer gegen 15 Uhr mit seinem Wagen gerade auf den Gleisen befand, senkten sich die Schranken. Unmittelbar darauf näherte sich ein Schnellzug der ÖBB aus Richtung Villach. 


 


Dem 54-jährigen Lenker aus dem Bezirk Murtal, der allein im Auto war, gelang es nicht mehr aus dem Fahrzeug auszusteigen. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung des Triebwagenführers konnte der Zug nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und zur Seite geschleudert. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Judenburg gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: