Auto unter Traktoranhänger begraben – Drei Verletzte im Bezirk Fürstenfeld

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 11:36 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Spektakulärer Unfall in Großwilfersdorf ging für die Beteiligten relativ glimpflich aus

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein spektakulärer Verkehrsunfall beschäftigte Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte in Großwilfersdorf im steirischen Bezirk Fürstenfeld: Ein Pkw krachte auf der B319 nahe der Autobahnauffahrt Ilz gegen ein entgegenkommendes mit Mais beladenes Traktorgespann. Danach prallte noch ein entgegenkommendes Auto gegen den umgestürzten Anhänger. Drei Insassen wurden dabei verletzt.


Gegen 15:17 Uhr war ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf (Burgenland) mit einem Pkw auf der B 319 in Richtung Fürstenfeld unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor und mit Mais beladenen Anhänger, den ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg lenkte.

Durch die Wucht des Anpralles geriet der manövrierunfähige Traktor auf die Gegenfahrbahn und kam schließlich auf der Straßenböschung zum Stillstand.


Ein entgegenkommendes Auto einer 27-Jährigen aus dem Bezirk Fürstenfeld kollidierte trotz sofort eingeleiteter Notbremsung mit dem umgestürzten Anhänger. Dabei wurde der Pkw teilweise unter dem Anhänger begraben.



Bei dem Verkehrsunfall wurden der 27-jährige Burgenländer und der 71-jährige Traktorfahrer leicht verletzt. Die 27-jährige Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser nach Hartberg und Feldbach gebracht.


An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Die B 319 war zwecks Unfallaufnahme, Fahrzeug- und Ladegutbergungen für etwa drei Stunden gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: