Auto stürzte auf Bahndamm - Lenker flüchtete

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mai 09:12 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fahrzeug überschlug sich in St. Lorenzen im steirischen Bezirk Murtal

BEZIRK MURTAL. Auf einen Bahndamm im obersteirischen Bezirk Murtal hat sich Montagfrüh ein Auto überschlagen. Der Lenker flüchtete von der Unfallstelle.


 


Um 5.50 Uhr wurde die Feuerwehr St. Lorenzen auf die Landesstraße 553 alarmiert. Ein Pkw war auf der Pregerstraße ins Schleudern gekommen und überschlug sich schließlich auf den Bahndamm der Südbahnstrecke. Dort blieb das Fahrzeug auf dem Dach liegen und wurde von einem Lokführer bemerkt, der die Einsatzkräfte verständigte. Der Lenker des Autos war verschwunden. 


 


Zwölf Feuerwehrleute zogen den völlig demolierten Wagen mittels einer Seilwinde aus dem Gleisbereich. Zahlreiche Autoteile hatten sich durch den enormen Aufprall des Pkws auf den Gleiskörper verteilt, berichtete die Feuerwehr. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, musste die Südbahnstrecke während der Aufräum- und Bergearbeiten bis etwa 6.20 Uhr gesperrt werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: