Auto prallte in Tunnel gegen querstehenden Sattelzug

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 15:48 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nachdem das Schwerfahrzeug in Spital am Semmering ins Schleudern geraten war, krachte es gegen die Tunnelwand

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Ein Pkw prallte am Donnerstagmorgen in Spital am Semmering gegen einen Lkw, der gegen eine Tunnelwand gekracht war. Der Lenker des Sattelzuges wurde verletzt. 


 


Donnerstag gegen 6.40 Uhr fuhr ein 25-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) mit seinem Sattelzug auf der S6 Richtung Wien. Vor der Tunneleinfahrt Spital am Semmering kam das tonnenschwere Fahrzeug auf der Schneefahrbahn ins Schleudern. Danach krachte das Fahrzeug gegen die Tunnelwand und blieb anschließend quer über beide Fahrstreifen stehen. Dabei wurde der 25-jährige Lenker leicht verletzt.


 


Nach der Erstversorgung wurde er ins LKH Mürzzuschlag überstellt, er konnte nach ambulanter Behandlung wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Ein nachkommender Pkw, der von einem 51-jährigen Lenker aus dem Bezirk Leoben gelenkt wurde, prallte gegen den querstehenden Sattelzug und kippte um. Der Lenker konnte unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: