Auto gegen ausscherenden Anhänger gekracht: Lenker (68) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Sep 20:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf der B6 in Großrußbach bei Korneuburg - die Gattin des Unfallopfers erlitt nur leichte Verletzungen

BEZIRK KORNEUBURG. Ein Todesopfer forderte am Samstag ein tragischer Verkehrsunfall auf der B6 in Großrußbach, wo ein Pkw-Lenker gegen einen ausscherenden Lkw-Anhänger geprallt ist.

Ein 45-jähriger Kraftfahrer war am Samstag gegen 10 Uhr im Ortsgebiet von Kleinebersdorf mit einem Lkw-Zug samt Anhänger unterwegs. Während eines Bremsvorganges scherte der Anhänger in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn aus und krachte dabei gegen den entgegenkommenden Pkw eines 68-Jährigen. Der Pensionist musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden, er verstarb noch an der Unglücksstelle.
Seine Frau überstand den Unfall mit leichten Verletzungen, sie wurde ins Landesklinikum Korneuburg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: