Auto bei Crash in zwei Teile gerissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 09:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Alklenker (29) krachte gegen Ortstafel von Glanegg (Kärnten)

BEZIRK FELDKIRCHEN. Ein leicht betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend auf der Ossiacher Bundesstraße verunfallt. Er prallte gegen die Ortstafel von Glanegg, wobei sein Pkw in zwei Teile gerissen wurde.

Passiert ist der Unfall gegen 21.30 Uhr, als der 29-Jährige aus St. Veit an der Glan auf der B94 von St. Veit kommend in Richtung Feldkirchen fuhr. In Unterglanegg geriet er mit seinem Fahrzeug laut eigenen Angaben  ins Schleudern. In weiterer Folge kam er links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen die dortige Ortstafel der Gemeinde Glanegg. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug ab der Rücksitzbank in zwei Teile gerissen, wobei die Front im linken Straßengraben und das Heck auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kam. Der 29-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Bei dem Unfall wurden zwei Straßenleitpflöcke sowie die Ortstafel der Gemeinde Glanegg beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: