Auto auf Bahnübergang in Hinzenbach von Lokalbahn erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Apr 08:28 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auf einem Bahnübergang in Hinzenbach wurde Mittwochfrüh ein PKW von einem Zug erfasst. Der Unfall endete glücklicherweise offenbar relativ glimpflich

Bezirk Eferding. Der Unfall ereignete sich auf dem Bahnübergang der Johann-Obermayr-Straße beziehungsweise der Leitl-Straße, im Gemeindegebiet von Hinzenbach.

Eine PKW-Lenkerin dürfte den herannahenden LILO-Triebwagen vermutlich übersehen haben und es kam zum Zusammenstoß. Der PKW wurde vom Zug mehrere Meter mitgeschleift. Die PKW-Lenkerin dürfte laut ersten Informationen glücklicherweise keine schweren Verletzungen davongetragen haben. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Die Verletzte wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke von Eferding nach Waizenkirchen war rund eine dreiviertel Stunde unterbrochen. Die Johann-Obermayr-Straße beziehungsweise Leitl-Straße war rund eine Stunde gesperrt.
laumat.at / Matthias Lauber

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl