Ausstellung Tutanchamun: LINZ AG hilft mit Patenschaften

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mai 21:14 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Damit wird auch ärmeren Menschen der Besuch der Ausstellung in der Linzer Tabakfabrik ermöglicht

Linz. „Ich sehe wunderbare Dinge!“, soll der britische Archäologe Howard Carter am 26. November 1922 gesagt haben, als er eine Kerze in ein Loch zur Vorkammer des Grabes des vor über 3.000 Jahren verstorbenen Pharaos Tutanchamun hielt.


Diesen historischen Moment, den die Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ in einzigartiger Weise darstellt, können nun fünf Gruppen aus sozial schwachen Verhältnissen mit Hilfe der LINZ AG hautnah erleben. Mit einer Finanzspritze ermöglicht ihnen das Unternehmen den Besuch der Ausstellung.


Die Ausstellung in der Linzer Tabakfabrik ist noch bis 29.6.2014 geöffnet.


Bildtext:


Mag. Alois Froschauer ( Generaldirektor LINZ AG) und Mag. Christian Gratzl (Marketingleitung LINZ AG) bei der Gutscheinübergabe an Vertreterinnen sozial schwacher Vereine: v.l.  Siegried Haslberger (Fundraising Sozialverein B37 Linz),  Doris Nagler (Pro mente Arbeit Linz), Theresa Wineroither (Interkulturelle Frauengruppe Iris der Pfarre Traun).


www.tut-ausstellung.com


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder