Ausschankhütte auf Sportplatz in Vollbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 07:41 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die steirischen Feuerwehren Eibiswald, Hörmsdorf und Pitschgau-Haselbach bekämpften die Flammen

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. In Eibiswald ist am Mittwochabend eine Ausschankhütte am Sportplatz ausgebrannt. Drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.

Um 19.32 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eibiswald, Hörmsdorf und Pitschgau-Haselbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand. Weitere Objekte waren nicht gefährdet, da die Hütte frei stand, allerdings sorgten drei im Objekt gelagerte Gasflaschen für eine Gefährdung der Einsatzkräfte.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, begab sich ein Atemschutztrupp in das Brandobjekt, um mittels Wärmebildkamera festzustellen, ob die Gefahr eines Flaschenzerknalls besteht. Da keine erhöhte Temperatur festgestellt wurde, wurden die Gasflaschen aus dem Objekt gebracht.

Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung. Nach rund einer Stunde war der Brand weitgehend gelöscht. Nach rund zweieinhalb Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte, nachdem letzte Glutnester gelöscht waren, in ihre Rüsthäuser einrücken.

Insgesamt standen die drei Feuerwehren mit neun Fahrzeugen und 42 Kräften im Einsatz. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren vor Ort.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: