Ausgebüchster Stier legt Zugverkehr lahm

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Feb 20:07 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das 400 Kilo schwere Tier entkam bei Verladearbeiten in Friesach, Bezirk St. Veit/Glan - ein Tierarzt betäubte den Stier

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Betäubt werden musste am Mittwochnachmittag in Friesach ein Stier, der bei Verladearbeiten entkommen war.

Ein Viehhändler hatte gegen 15 Uhr auf dem Gelände eines Nahversorgers Rinder verladen. Dabei brach ein rund 400 Kilogramm schwerer Stier aus der Umfriedung aus und flüchtete auf das Gelände des Bahnhofs, wo er auf und neben den Gleisanlagen umherlief.


Da der wild gewordene Stier nicht mehr eingefangen werden konnte, wurde ein Tierarzt verständigt. Diesem gelang es das Tier mit einem Betäubungsgewehr soweit ruhig zu stellen, dass es von Einsatzkräften der Feuerwehr Friesach eingefangen und verladen werden konnte.



Während des Vorfalls, bei dem niemand verletzt wurde, musste die Eisenbahnstrecke im Bereich Friesach für zirka eine halbe Stunde gesperrt werden.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: