Aus, Schluss, vorbei! Blau-Weiß Linz krönt sich zum Regionalliga Mitte Champion!

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 08:12 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Meister der Regionalliga Mitte 15/16 heißt FC BLAU WEISS LINZ!

LINZ. Die Oberösterreicher besiegten in einem hochklassigen Match den SC Copacabana Kalsdorf durch Treffer von Anic, Kerschbaumer und Pecirep mit 3:1 und krönten sich damit vorzeitig zum Champion der dritthöchsten Spielklasse.

Durch Laufbereitschaft und Präzision zum Erfolg
Aber alles der Reihe nach. Im absoluten Spitzenspiel der Runde trafen die heimstarken Kalsdorfer auf den Favoriten und Tabellenführer Blau-Weiß Linz, welche mit einem Sieg im heutigen Spiel den Meistertitel fixieren könnten. Dementsprechend motiviert starteten beide Teams in die Begegnung und es entwickelte sich gleich in den Anfangsminuten ein schnelles, intensives Regionalliga-Match. Der erste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten, denn nach knapp 4 Minuten forderten die Linzer auf einen Elferpfiff von Schiedsrichter Schmautz, nachdem Pecirep im Laufduell mit Tauschmann zu Boden ging. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Danach entwickelte sich ein hin und her, wobei die Gäste immer besser ins Spiel fanden und ihre Gefährlichkeit durch schnelle Zuspiele in die Spitze andeuteten. In Minute 27 hatten aber die Kalsdorfer die erste dicke Möglichkeit auf den Führungstreffer, nach einem Hackinger-Freistoß war Binder im Nachschuss zur Stelle. Quasi im Gegenzug besorgten die Blau-Weißen das 1:0: Otubanjo zog die Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich und spielte im richtigen Moment auf den durchgestarteten Anic, der SCK-Goalie Weissenbacher umkurvte und zur Führung einschob (28.).

Nach dem Gegentreffer wirkten die Hausherren keineswegs geschockt, sondern probierten ihrerseits Akzente in der Offensive zu setzen, doch eine tolle Möglichkeit von Fischer blieb ungenutzt. Die Blau-Weißen standen in der Defensive kompakt und erzeugten immer wieder Gefahr durch Konter. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, schlugen die Gäste noch einmal zu. Jackel spazierte auf der rechten Außenbahn entlang und spielte einen präzisen Querpass auf Kerschbaumer, der den Ball direkt übernahm und das Leder in die Maschen drosch – 0:2.

Linzer lassen nichts mehr anbrennen und holen sich verdient den Meistertitel der Regionalliga Mitte!
Die Antwort der Kalsdorfer? SCK-Coach Zisser fand wohl die richtigen Worte in der Kabine, denn seine Mannen starteten frisch aus der Kabine. In der 50. Minute machte es Rafael Dorn noch einmal spannend, als der 31-Jährige eine präzise Flanke von Thomas Krammer verwertete und die rund 100 mitgereisten Fans für kurze Zeit verstummen ließ. Der Tabellenführer zeigte daraufhin aber keine Anzeichen von Nervosität und spielte weiterhin konzentriert nach vorne. In einer starken Phase der Kalsdorfer sorgten die Stahlstädter für die endgültige Entscheidung: Maier mit dem gefühlvollen Ball in die Spitze auf Pecirep, der die Übersicht bewahrte und den Ball über den herausstürmenden Weissenbacher hob – 1:3 (56.)

Die Heim-Elf ließ sich in weiterer Folge aber nicht hängen und hatte durch Thomas Krammer eine gute Möglichkeit, Torhüter Binder reagierte allerdings exzellent bei dessen Flachschuss. In weiterer Folge zogen sich die Linzer immer weiter zurück und ließen nur mehr vereinzelt Chancen der Kalsdorfer zu. Der Tabellenführer verteidigte über die restliche Spielzeit geschickt und versuchte durch gezielte Angriffe erneut zum Erfolg zu kommen. Zwei tolle Chancen von Otubanjo blieben jedoch ungenutzt. Am Ende brachte man das Ergebnis aber über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme und die Linzer lagen sich in den Armen. Der Sieg bedeutet nicht nur den Meistertitel der Regionalliga Mitte, sondern eventuell auch den direkten Aufstieg in die Sky-Go-Erste Liga. Das Ligaportal-Team gratuliert den Linzern zu ihrem Meistertitel und wünscht weiterhin viel Erfolg!

SC Copacabana Kalsdorf : FC Blau Weiß Linz (1:3)
Torfolge: 0:1 (28.) Ante Anic, 0:2 (45.) Daniel Kerschbaumer, 1:2 (50.) Rafael Dorn, 1:3 (57.) Dario Pecirep

weiter auf Ligaportal ...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl