Aufregung über den Segelverband wegen Sonderzahlung

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Nov 23:27 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Manche Mitglieder protestieren und wollen die Zahlung verweigern

 


BREITENBRUNN. Der Österreichische Segelverband hat nach der Segel-WM 2006 immer noch große finanzielle Probleme - und will von seinen Mitgliedern nun eine Sonderzahlung kassieren.


 


Mit Mehrkosten von 16 Euro pro Mitglied und Boot
16 Euro pro Vereinsmitglied und Boot, das will der Österreichische Segelverband von seinen Mitgliedsvereinen als außerordentliche Sonderzahlung zur Stopfung der Finanzlöcher.

Beschlossen wurde all das von den Vereinen selbst, sagte der Finanzreferent des Segelverbandes Herbert Houf. "Sie haben in einer Mitgliederversammlung, die wir Anfang September einberufen haben zu diesem Zweck, mit mehr als 80 Prozent der abgegebenen Stimmen diesen Beitrag beschlossen."


 


Yachtclub Breitenbrunn verweigert
Genaue Zahlen will der Segelverband nicht nennen - dafür aber einer seiner Mitgliedsvereine, der Yachtclub Breitenbrunn, der die Zahlung der Zusatzbeiträge verweigert. Dessen Präsident Christian Müller-Uri sagte zur Finanzlage des Segelverbandes: "Schulden von nahezu 500.000 werden einbekannt." 

"Diese 16 Euro, die alle Yachten bezahlen sollen, summieren sich auf 212.496 Euro - bei weitem nicht das, was den außerordentlichen Finanzbedarf abzudecken imstande ist".


 


Segelverband zuversichtlich
Der Segelverband zeigt sich zuversichtlich, den außerordentlichen Beitrag auch durchsetzen zu können, in Breitenbrunn will man indessen vorerst nicht zahlen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl