Auf Ölspur ins Schleudern geraten: 3 Verletzte bei "Frontalem" in Mellach

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 10:43 2015 von S. C. Print This Article

Aus einem der Unfallwracks musste eine schwer verletzte Beifahrerin von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Drei Verletzte forderte am Samstag ein Verkehrsunfall auf der L371 in Mellach (Bezirk Graz-Umgebung). Ein Lenker war mit seinem PKW auf der durch eine Ölspur verschmutzten Fahrbahn ins Schleudern geraten und frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht.

Ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung geriet am Samstagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr im Gemeindegebiet von Mellach auf der regennassen und durch eine Ölspur verschmutzten L 371 mit seinem PKW ins Schleudern und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, das von einem 53-jährigen Steirer, ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung, gelenkt wurde.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Wagen des 53-Jährigen in den Straßengraben geschleudert, wo er auf dem Dach liegen blieb. Die 52-jährige Beifahrerin des Lenkers wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die schwer verletzte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Die beiden Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon. An beiden Autos entstand Totalschaden. Alkohol war bei keinem der Beteiligten im Spiel.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.