Auch der WBC scheitert an den Knights

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mär 06:54 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum Start der letzten Rückrunde des ABL-Grunddurchgangs konnte auch der WBC Raiffeisen Wels den Erfolgslauf von Meister Güssing nicht aufhalten und verlor vor heimischen Publikum 64:76

WELS. Dies obwohl gelang auch obwohl erstmals seit dem Umbruch bei den Knights vor drei Runden die WBC-Boys die knallharte Defense der Burgenländer zum Teil knacken konnt. In den drei Spielen zuvor ließ Güssing pro Partie nur 53 Punkte zu.

Diesmal erzielte der WBC im ersten Viertel gleich 21 Punkte. Dabei waren die ersten Minuten von einer großen Nervosität – vor allem bei den Gästen aus Güssing geprägt. Der WBC konnte daraus aber nur wenig Kapital schlagen und arbeitete sich nach vier Minuten eine mühsame 10:2-Führung heraus. Vor allem bei einem besseren und zum Teil auch geschickteren Verhalten am Defensivrebound hätte der WBC zu dieser Phase der Partie höher führen können/müssen. So ging es auch dank 7 Punkten von Kapitän Davor Lamesic mit 21:14 für Wels in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel fand Güssing bessser ins Spiel, beim WBC lief gar nichts mehr zusammen. Es gelangen vor der Pause nur noch magere acht Punkte und die Gäste gingen mit einem 31:29 in die Pause.

Im dritten Viertel lief dann bei beiden Teams offensiv sehr viel zusammen, das 24:18 für Güssing war aber so etwas wir eine Vorentscheidung. Denn auch im vierte Abschnitt konnte der WBC nicht entscheidend nachsetzen, der Tabellenführer gewann auch das vierte Viertel mit 21:17 und damit das Match 76:64. Bei Wels scorten nur Lamesic (24) und Wallace(11) zweistellig.
(Quelle: wbcwels)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl