Auch Nixon-Comeback brachte nicht die Wende

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Mär 21:36 2014 von Harald Dostal Print This Article

Trotz eines guten Starts und des Comebacks von Frederick Nixon konnte der WBC Raiffeisen Wels leider nicht den ersten Sieg in der Hauptrunde der Admiral Basketball Bundesliga feiern.

WELS. Vorentscheidend war ein 23:4-Run binnen sechs Minuten im zweiten Viertel, mit dem Kapfenberg ein -10 in ein +9 umwandelte – womit die Bulls die Weichen für ihren 77:69-Erfolg in der Messestadt stellten.


Die Bulls erzielen erst nach drei Minuten ihren ersten Korb, weil aber auch die ambitioniert startenden Hausherren das Visier noch nicht perfekt eingestellt haben, steht es nach fünf Minuten "nur" 7:4. Dann wurden auch die Offenseaktionen öfter in Zählbares verwertet und der WBC, bei dem Nixon sein Comeback feiert, geht mit 22:17 in den zweiten Abschnitt. Lamesic erhöht dann auf 31:21 (16.). Wels präsentiert sich bis zu diesem Zeitpunkt sehr aktiv und konzentriert, zeigt gute Aktionen in der Offense. Es folgt jedoch ein 7:0-Run der Kapfenberger, die somit wieder den Anschluss gefunden haben. Woschank trifft zum 33:33-Ausgleich (18.). Nun sind nur mehr die Bulls am Drücker und erspielen sich eine 44:35-Pausenführung. Es folgt ein punktearmer Start in das dritte Viertel, in dem der WBC nicht entscheidend verkürzen kann. Wie schon in den letzten Spielen hadern die Hausherren mit der unterdurchschnittlichen Dreier-Erfolgsquote. Immerhin: In Minute 30 gelingt Csebits der dritte erfolgreiche WBC-Wurf von downtown, der Rückstand bleibt dennoch groß - 48:60. Apropos Dreier: Dann legen auch Lamesic und Beidler nach, doch Kapfenberg hat immer eine Antwort parat. Nach zwischenzeitlichem 16-Punkte-Rückstand gelingt Klette zwar das 58:67 (35.), näher kann sich Wels aber nicht mehr herantasten. Die Bulls gewinnen 79:66.


„Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir spielen teilweise guten Basketball und dann bricht alles zusammen. Ich verstehe nicht, warum wir mit dem Kopf durch die Wand wollen und nicht mehr zusammenspielen und den Ball bewegen“, so WBC-Coach Phil Dejworek.


WBC Raiffeisen Wels – ece bulls Kapfenberg 66:79 (35:44). Beste Scorer: Klette 18, Ahelegbe 14, Lamesic 9; Kohlmaier 18, Ray 14, Woschank 13.


 


Quelle: Bericht: www.wbcwels.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal