Asylwerber (22) absichtlich von Pkw angefahren

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 16:38 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker beging nach dem Unfall in Premstätten bei Graz Fahrerflucht

GRAZ. Mittwochnacht wurde in Premstätten ein 22-jähriger Fußgänger von einem unbekannten Pkw-Lenker angefahren und leicht verletzt. Ein zweiter Fußgänger blieb unverletzt.

Gegen 21.45 Uhr waren zwei Asylwerber, ein 22-Jähriger aus Marokko und ein 26-Jähriger, Staatsbürgerschaft nicht bekannt, beide untergebracht in der Asylunterkunft in Premstätten, zu Fuß auf dem äußeren Seering in Richtung Unterkunft unterwegs.

Laut Angaben der Asylwerber sei plötzlich einige Meter vor dem dortigen Kreisverkehr ein kleiner, silberner Pkw neben ihnen stehen geblieben. Der etwa 30 Jahre alte Fahrzeuglenker hätte wild gestikuliert und ihnen mitgeteilt, dass sie in ihre Unterkunft gehen sollen.

In der Folge hätte er den Rückwärtsgang eingelegt und sei etwa 15 Meter zurückgefahren. Danach hätte er seinen Wagen beschleunigt und wäre auf die beiden Männer zugefahren. Dabei wurde der 22-Jährige am rechten Knie erfasst und leicht verletzt. Der 26-Jährige blieb unverletzt. Anschließend wäre der Fahrzeuglenker erneut zurückgefahren und auf die beiden Asylwerber losgefahren. Diese konnten jedoch rechtzeitig ausweichen. Der unbekannte Fahrzeuglenker sei anschließend in den Kreisverkehr gefahren und über die Ausfahrt Thalerhofstraße in Fahrtrichtung Unterpremstätten geflüchtet.

Nachdem der 22-Jährige über starke Schmerzen im Knie klagte, wurde er vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: