Asten sorgt für Sensation der Runde - SKM-Coach sprachlos

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Mär 21:27 2014 von Harald Dostal Print This Article

"Nein, das ist kein Irrtum, wir haben das Ergebnis schon richtig eingetragen", schmunzelte Asten-Sektionsleiter Thomas Leonhardsberger nach dem völlig überraschenden 3:1-Heimsieg seiner Mannen über den SK St. Magdalena.

ASTEN. Das Schlusslicht erwischte dabei dabei den Tabellenvierten vor allem ersten Abschnitt völlig auf dem falschen Fuß und führte zur Pause mit 3:0. "Wir haben heute richtig gespielt", war Funktionär Leonhardsberger erfreut. Anders naturgemäß die Gemütslage bei SKM-Coach Gerhard Lindinger: "Zu dem, was heute geschehen ist, möchte ich eigentlich nichts sagen. Wenn jeder nur für sich spielt, werden wir gegen keinen Gegner mehr gewinnen."


 Verkehrte Welt in Asten - Schlusslicht überrollt Tabellenvierten in Abschnitt eins


Die rund 150 Besucher sollten heute eine faustdicke Überraschung am Astener Sportplatz erleben. Die Hausherren begannen aggressiv und zwangen die Gäste aus St. Magdalena immer wieder zu Fehlern. Der SKM fand nur äußerst selten zu seinem Spiel und musste nach zwölf Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen. Ex-ADmira-Linz-Akteur Basouleye Camara setzte den an der Strafraumgrenze lauernden Rainer Tober in Szene und der Angreifer sorgt mit einem platzierten Flachschuss für die 1:0-Führung. Danach konnten sich beide Mannschaften einige Halbchancen erarbeiten, blieb aber die von vielen erwartete Trotzreaktion der Urfahraner aber aus. Und so kam es knapp vor der Pausenpfiff doppelt dick für den Traditionsklub. Asten hatte Lunte gerochen und präsentiert sich heute stark wie selten zuvor. Nach 40 Minuten konnten die Heimfans erneut jubeln, war es dieses Mal Tober der mit einem Stangelpass Camara bedient und der Legionär aus Mali stellte auf 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff lag dann die Sensation endgültig in der Luft. Nach einem Freistoß von der rechten Seite hatte der erst 16-jährige Andreas Biro seinen großen Auftritt und bugsierte das Leder aus einem Gestocher zum 3:0 für die Raab-Elf über die Linie.


 


SKM vergibt Elfer und erleidet bittere Pleite beim Schlusslicht


weiterlesen:  http://www.ligaportal.at/ooe/landesliga/landesliga-ost/spielberichte/25392-asten-sorgt-fuer-sensation-der-runde-skm-coach-sprachlos


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal