Armee beginnt die Räumung des besetzten Viertels in Bangkok

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mai 08:30 2010 von Print This Article

Die thailändische Armee beginnt jetzt mit der Räumung des von Oppositionellen besetzten Bezirks in Bangkok. Die Rothemden haben die Barrikaden aus Autoreifen entzündet, um sich den schwerbewaffneten Soldaten entgegenzustellen.

Bangkok: Es bahnt sich der entscheidende Vorstoß gegen die oppositionellen Rothemden an. Heute früh zog die thailändische Armee Hunderte zusätzliche bewaffnete Truppen um das besetzte Geschäftsviertel zusammen. Vorerst wurden mit Wasserwerfern die Barrikaden aus brennenden Autoreifen und Zäune aus spitzen Bambusstangen eingerissen.


 


Die Menschen wurden über Lautsprecher aufgefordert, das Gelände sofort zu verlassen. In den vergangenen Tagen blieben ähnliche Aufrufe folgenlos. Über der Innenstadt kreisen seit den Morgenstunden Militärhubschrauber. Auf den Zufahrtstraßen zu dem Viertel gingen gepanzerte Truppentransporter in Stellung.


 


Seit dem Beginn der Proteste Mitte März, gab es bereits mindesten 66 Tote und mehrere hundert Verletzte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: