Architektenwettbewerb für U-Hof startet

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 10:01 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Neugestaltung von Dach und Festsaal

3,5 Mio Gebäudeschaden
Der Schaden am Gebäude des Landeskulturzentrums beträgt laut Gutachten 3,5 Mio Euro, dazu kommen noch Schäden an der Innenausstattung wie Heizung, Sanitäreinrichtungen, Inneneinrichtung und Elektrik. Der Gesamtschaden wird mit mehr als 5 Mio Euro beziffert.

Trocknungsarbeiten dauern zwei Monate
Laut LH Pühringer werden die Trocknungsarbeiten noch zwei Monate dauern. Zu schaffen machen den Arbeitern die starken Regenfälle der vergangenen Wochen, die die Sanierungsarbeiten erschweren und die noch zusätzliche Schäden angerichtet haben.

Kein Glasdach am U-Hof
Doch kein Glasdach soll es auf dem U-Hof geben, sondern die ursprüngliche Form soll beibehalten werden, jedoch mehr Licht in den Festsaal lassen.

Entscheidung Anfang September
Bis Ende August sind acht Architekten eingeladen, ihre Vorschläge zu liefern, Anfang September fällt die Entscheidung.

Wiederaufbau bis Herbst 2010
Abgeschlossen sollen die Wiederaufbauarbeiten im Herbst 2010 sein, der U-Hof sich wieder wie neu präsentieren.


Quelle: WEITERE FOTOS: www.mediabox.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl