Arbeiter im Mürztal von Eisenbehälter tödlich getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 22:02 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei Verladearbeiten war eine Ladung Eisen und Aluminium auf den 22-Jährigen gestürzt

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Noch vor Ort ist am Donnerstag ein 22-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in Mitterdorf im Mürztal verstorben. Beim Umladen von Blechen war ein Eisenbehälter von einem Gabelstapler auf den Mann gestürzt.


 


Ein 47 Jahre alter Staplerfahrer war gegen 10.30 Uhr auf dem Firmengelände damit beschäftigt, Aluminiumbleche von einer Eisen- in eine größere Gitterbox umzuladen. Dabei klemmte er die Eisenbox mit den beiden Gabeln des Staplers ein und hob diese dann hoch, um die Bleche in die Gitterbox zu kippen.


 


Dabei dürfte sich ein Aluminiumblech verklemmt haben. Der 22-Jährige versuchte, dieses Blech herausziehen, doch genau in diesem Moment rutschte die Eisenbox samt Ladung vom Stapler und traf den Oberkörper des Arbeiters. Er wurde so schwer getroffen, dass er noch an der Unfallstelle starb. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: