Arbeiter bei Baggerarbeiten schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Apr 19:23 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fuß des 43-Jährigen wurde eingeklemmt

FELDBACH. Wegen eines Bedienfehlers eines Baggerfahrers wurde am Dienstagnachmittag ein Arbeiter in Feldbach schwer verletzt. Der 43-Jährige wurde zwischen einem Rohr und dem Arbeitsschild des Baggers eingeklemmt. 


 


Ein 43-jähriger Arbeiter wollte mithilfe eines Mobilbaggers ein sechs Meter langes Kunststoffrohr in eine Baugrube heben. Er stand dabei am Rohrende vor dem Bagger. Aufgrund eines Bedienfehlers des 50-jährigen Baggerfahrers fuhr der Bagger ein Stück nach vorne, woraufhin der linke Fuß des Arbeiters zwischen Rohr und Arbeitsschild des Baggers eingeklemmt wurde.


 


Der Arbeiter erlitt einen Bruch des linken Unterschenkels und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Der Baggerfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: